Tägliches Yoga-Training für Zuhause

Sage Rountree ist eine der führenden Yoga-Expertinnen und betreut viele Spitzensportler. In ihrem beliebten Leitfaden vermittelt sie ihren frischen und leicht umsetzbaren Ansatz für die tägliche Yoga-Praxis. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung der Rumpfmuskulatur (Core-Training), der Verbesserung des Gleichgewichts und der Flexibilität. Dank gut verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulichen Fotos sind die Übungsabläufe leicht nachvollziehbar.

Durch angegebene Varianten lassen sich die Übungen vereinfachen oder intensivieren und dadurch perfekt an die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse anpassen für Einsteiger bis zum Topathleten.

Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps für Sportler, um Stabilität und die Core-Muskulatur aufzubauen und somit das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Die Übungsabläufe umfassen verschiedenste Sequenzen für Eilige und Ausdauernde, wodurch es ein Leichtes wird, Yoga auch in einen hektischen Alltag zu integrieren.

Verschiedene Übungsabläufe

Everyday Yoga enthält: – kurze und lange Übungsabläufe von 5 bis 50 Minuten – Musterzeitpläne für das Praktizieren zu Hause und das erfolgreiche Integrieren von Yoga in den Alltag

Mein Fazit: Diese Buch richtet sicher eher an diejenigen, die Yoga von der „sportlichen“ Seite aus betrachten. Es wirkt auf mich eher „pilatisch“ statt „yogisch“ und verbindet hier auch einige der übungen miteinander.

Für mich als Yogalehrerin dennoch sehr spannend, da ich mit der Philosophie gut vertraut bin und hier einfach noch ein paar pfiffige Anregungen bekomme, wie ich verschiedene Übungen etwas variieren kann. Ich liebe die Vielfalt und so unterrichte ich auch – sprich ich freue mich, einfach auch mal neue Übungen, neue Variationen und somit neuen Schwung in die Stunden mit reinzubringen.

Durch die praktische Spiralbindung ist das Buch auch für alle, die zuhause für sich üben wollen, eine komfortable Hilfestellung.

 

Sportlich gut!

Auf den Punkt gebracht: eher „sportlich“ aber in diese Richtung sehr inspirierend :-)!

everydayyoga

 

Alle Infos zum Buch:

Sage Rountree
Everyday Yoga: Programme für zu Hause für mehr Fitness, Kraft und Erholung
Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag
168 Seiten
19.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...