Autogenes Training ist ein einfacher und effektiver Weg für mehr Entspannung, Energie und Wohlbefinden. Heilübungen lindern Beschwerden und aktivieren Selbstheilungskräfte.

Das Autogene Training ist eine der bekanntesten Entspannungsmethoden. Mit Selbsthypnose können innere Heilungsprozesse und die persönliche Weiterentwicklung in Gang gesetzt werden.

Die Methode ist einfach zu erlernen und überall einsetzbar – das Autogene Training zeigt bereits in den ersten Übungsstunden seine beruhigende Wirkung.

3414_UM_Autogenes_Train...d.pdf, page 1 @ Preflight ( 3414_UM_Au

Dr. Delia Grasberger hat ein praktisches und detailliertes Übungsbuch geschrieben, das sich in drei Stufen gliedert:

– Die Grundstufe, die es Praktizierenden erleichtert, Stress abbauen, Kraft und Energie aufzutanken sowie akute und chronische Beschwerden lindern.
– Die Mittelstufe bietet Praktizierenden Raum für Lösungen individueller Probleme mit Hilfe selbst entwickelter Affirmationen.
– Die Oberstufe, die es fortgeschrittenen Praktizierenden ermöglicht, selbst gestalterische Ressourcen zu entwickeln, die das Leben langfristig erfreulich verändern und erleichtern können.

Insgesamt werden über 100 Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.

Auf der Übungs-CD gibt es alle Übungen der Grundstufe und eine Auswahl zu verschiedenen Beschwerden und Seelenthemen.


Fazit:

Ein wirklich fundiertes Buch mit tollen Anregungen, die ich gerne in meinen Yogaunterricht einfließen lasse. Aus den Elementen der Grundstufe habe ich eine wunderbare Anfangssammlung entwickelt,  die es meinen Schülern ermöglicht, erstmal in die Ruhe und Entspannung zu kommen.

Alle Infos zum Buch:

Delia Grasberger
Autogenes Training (mit CD)
Gräfe und Unzer
192 Seiten
24.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...