Mark Stephans Handbuch Yoga Workouts gestalten gehört beinahe zum Standardwerk jeder Yogaleherausbildung und auch viele Yogis arbeiten damit. Das neue Set besteht aus umfangreichem Booklet und 100 Übungskarten. Damit wird es noch leichter, ein komplettes Workout aus einzelnen Übungen zusammenzustellen.

Auf der Vorderseite der Karten wird eine Übung benannt und auf der Rückseite finden sich detaillierte Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Asana:

  • Für wen ist diese Übung besonders geeignet?
  • Welche vorbereitenden Übungen sollten gemacht werden?
  • Wie baut man sie ideal in eine Übungsabfolge ein?
  • Welche ergänzenden Übungen eignen sich?

Die Farbe der Karten zeigt an, welcher Bereich des Körpers mit der entsprechenden Haltung trainiert oder gedehnt werden kann.

In dem Begleitbuch findet man nochmal eine generelle Anleitung für die Gestaltung einer Übungsreihe, also im Prinzip das Grundwissen des Standardwerks zusammen gefasst …
Dieses Yoga-Set ist ideal für Yogalehrer und Praktizierende, die selbst immer wieder neue Übungsabfolgen zusammenstellen möchten.

Ich finde es super, um einfach mal schnell eine Stunde vorzubereiten und ein paar schöne Übungen rauszupicken, die für die jeweilige Gruppe passen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Set gerade für Yogis, die gerne für sich zuhause praktizieren, eine wertvolle Stütze ist …. Okay, einige Übungen sind echt schwer, aber die nimmt man einfach beiseite und gut ist …

Viel Freude und Kreativität bei der Praxis!

Alle Infos auf einen Blick:

Mark Stephens
Yoga-Workouts gestalten – Kartenset: Die Box mit Buch und 100 Übungskarten
96 Seiten
Riva-Verlag, 2017
Preis: 24,99

>> Buch bestellen

Beitrag teilen...