Oft fällt es im hektischen Alltag schwer zur Ruhe zu kommen und sich selbst nicht zu verlieren.

Yoga Nidra ist eine heilsame Tiefenentspannung, die dabei hilft, Stress zu bewältigen und geistige und innere Ausgeglichenheit zu erfahren.

Beim „Schlaf der Yogis“ ist es mit etwas Übung möglich, Anspannung loszulassen, zu sich und dem inneren Wesenskern zu finden und neue Energie zu tanken.

Wer mag, kann mit der beiliegenden Audio-CD direkt mit der Praxis beginnen!

Zur Auswahl stehen zwei Richtungen des Yoga Nidra – die bekanntere und etwas längere aus der Bihar-School und eine kürzere aus der Himalaya-School. Einfach ausprobieren und schauen, was besser zu dir passt.
In dem schmalen Büchlein erklärt die Autorin kurz und knapp, was Yoga Nidra genau ist und wie es wirkt.

YogaNidra_RanzingerAußerdem stellt sie zusätzlich Übungs-Flow aus dem Yin-Yoga vor, die einen prima Einstieg in die Yoga-Nidra-Praxis bieten. Es werden in diesem Buch beide Richtungen von Yoga Nidra und die einzelnen Phasen erklärt und nach der Lektüre hat jeder die Möglichkeit, sich sein ganz individuelles Programm zusammen zu stellen.

Die CD ist gut anzuhören – die Stimme ist angenehm und die Zuhören werden direkt und persönlich angesprochen, das ist prima!
Diese Übungsreihe ist momentan meine Lieblingsreihe!

Was für mich als Yogalehrerin schade ist, dass ich im Buch die Abläufe auf der CD nicht wiederfinde ….

Es wäre einfach schön gewesen, wenn das nochmal als Text aufgenommen worden wäre.

Aber sonst prima und wirklich zu empfehlen :-)!

 

Alle Infos zum Buch:

Christine Ranzinger
Yoga Nidra: Tiefenentspannung – beflügelt Körper und Geist (mit Audio CD)
Trias
72 Seiten
14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...