Juchu, es gibt was Neues von LOVE IS KEY YOGA – den Taschenkalender für 2019 und ein zauberhaftes Notizbuch! Zwei echte „Mustunbedingthaves“ für Yogis <3!

Der wunderschön gestaltete Yoga-Taschenkalender bietet jede Woche eine erklärte Einzel-Asana mit Anleitung, eine Yoga-Sequenz oder Yoga-Wissen und ein schönes Zitat oder Mantra zur Inspiration. Und natürlich viel Platz für Termine und Notizen.

Für mich ist der Kalender nicht einfach nur ein Kalender, sondern ein wertvoller Jahresbegleiter. Ich nutze den aktuellen YOGA Kalender weniger für Termine, da ich diese elektronisch verwalte – vielmehr notiere ich mich hier meine Ideen uns Inspirationen und blättere einfach manchmal so, um vielleicht noch einen Input für meine Stunden zu bekommen.

Eigentlich war ich komplett weg von Taschenkalendern, aber dieser ist eben anders 😉 …

Und auch das Notizbuch ist wunderschön und am Design des aktuellen Kalenders orientiert … Es hat rund 240 linierte Seiten und ist mit bunten Mandalas verzeiert – fast zu schön um reinzuschreiben … Aber ich habe es dann doch gemacht und skribble hier ab sofort meine wöchentlichen Stundenbilder rein, die sonst oft nur in meinem Kopf sind.

Aber so habe ich endlich mal einen Überblick über die Wochenthemen. Oft passiert es mir auch, dass die Schüler gerne eine bestimmte Stunde nochmal machen wollen und schon garnicht mehr so ganz genau weiß, was genau ich gemacht habe …

Ich finde, es wäre auch ein tolles Dankbarkeitstagebuch <3.

Man spürt einfach, dass ganz viel Liebe und Leidenschaft in den Produkten steckt.

Helene Thum, die sympathische Gründerin von LOVE IS KEY YOGA, war 2016 auf der Suche nach einem schönen Yogakalender – vergeblich … Daraus ist dann die Idee entstanden, einen eigenen Kalender zu entwerfen. „Jedes Wort, jede Figur, jedes Schmuckbild sind von mir geschrieben, gewählt und ausgesucht“, so Helene, die an der ersten Ausgabe des YOGA Kalender knapp 1.000 Stunden gearbeitet hat. „Ich habe manchmal geglaubt, dass das Projekt niemals fertig werden würde …“ Aber sie hat es geschafft und das Ergebnis ist toll! Jetzt gibt die zweite Ausgabe und diesmal hat es auch nicht mehr ganz solange gedauert …

Seit 2006 ist YOGA Helenes ganz große Leidenschaft, erst als Schülerin, dann selbst als Lehrerin und nun auch als Verlegerin mit Schwerpunkt Yoga. „Yoga ist meine Passion“, erzählt die junge Gründerin, die viele Jahre im Vertrieb in der Verlags-Branche gearbeitet hat, „Daher wohl auch meine Liebe zu schönen Papier-Produkten ;-)“.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, was noch so kommt <3!

 

Auf einen Blick

YOGA Notizbuch „Lokah Samastah“ DIN A5

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Liebevoll gestaltes Yoga Notizbuch Lokah Samastah mit 240 linierten Seiten. Verziert mit bunten Mandalas und 12 positiven Yoga-Sprüchen. Eingeteilt in 20 Seiten pro Farbset (jedes Farbset beginnt mit einem Yoga-Spruch).

Ein Notizbuch für den Alltag, Gedanken auf dem eigenen Yoga-Weg, Begleiter im Workshop oder beim Teacher-Tranining. Perfekt auch als Tagebuch einsetzbar. Durch die 12 Farbsets kann es auch als Jahresbuch mit 20 Seiten pro Monat verwendet werden.

Das Cover ziert das beliebte Mantra  „Lokah Samastah Sukhino Bhavantu“, passend zum YOGA Kalender 2018! (Bedeutung des Mantras, frei übersetzt: Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein)

 

YOGA Kalender 2019

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Kalender kommt wie im Vorjahr wieder im handlischen Taschenformat (DIN A6) daher und bietet nehmen vielen Übersichten (z.B. einen Ferienkalender und Monatsübersichten) und ausreichend Platz für Termine und Notizen ganz viele wertvolle Infos rund um Yoga. Das Cover ziert das bekannte Mantra „Namasté“ (Bedeutung des Mantras, frei übersetzt: Ich verbeuge mich vor Dir).

Der Kalender ist so aufgeteilt, dass zwei Tage auf einer Doppelseite, Samstag & Sonntag auf einer Seite dargestellt sind. Jede Seite ist liniert mit viel Platz für Notizen und Termine. Daneben findest du am Montag & Dienstag eine Einzel-Asana mit Anleitung, Mittwoch & Donnerstag gibt es eine Yoga-Sequenz oder Yoga-Wissen und am Freitag erwarten dich Zitate oder Mantren.

In diesem Jahr ist er sogar Hardcover gebunden, weil er sich so besser aufschlagen lässt und dadurch leichter geöffnet liegen bleibt.

Den Kalender und das Notizbuch kannst du unter anderem hier bestellen: yoga-kalender.de.

In Kürze gibt es auf meiner Facebookseite ein Notizbuch und einen YOGA Kalender 2019 zu gewinnen!

Bis bald und Namasté!

Beitrag teilen...