„Yoga ist für alle da!“ Diese Aussage begegnet uns immer wieder. Doch was ist, wenn die Beweglichkeit stark nachlässt und das Stehen dauerhaft schwer fällt oder es garnicht mehr möglich ist? Dann sieht es mit der Umsetzung oft nicht so einfach aus.

In dem tollen Ratgeber „Yoga für Späteinsteiger“ zeigt der Autor, dass es wunderbar möglich ist, die Yogaübungen so anzugleichen, dass sie auch auf dem Stuhl möglich sind.

 

Yoga tut in jedem Alter gut

Yoga für SpäteinsteigerWarum sollten die zahlreichen positiven Wirkungen des Yoga einer jungen, sportlichen Zielgruppe vorbehalten bleiben, wenn sich viele Asanas auch hervorragend abwandeln lassen?

Der Autor hat für dieses außergewöhnlich schön gestaltete Buch sechs aufeinander aufbauende Übungsprogramme zusammengestellt. Auf der körperlichen Ebene geht es dabei vor allem um drei Ziele: Balance und Koordinationsfähigkeit, Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule und Vergrößerung des Lungenvolumens – alle drei ein echter Gewinn für Lebensqualität für die zweite Lebenshälfte!

Auf der geistigen Ebene hilft Yoga für Späteinsteiger, den sich wandelnden Bedingungen und Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte neu zu begegnen und das Altern positiv als Reifung wahrzunehmen.

Im Übrigen ist das Buch auch prima für „Bürohengste und -stuten“ geeignet, die mal zwischendurch ohne großen Aufwand ein wenig Bewegung brauchen und dabei Schulter und Nacken entlasten.

Auch die wunderbaren Meditationen sind für jedermann ein Zugewinn.

Die beiliegende DVD veranschaulicht die Übungen nochmal und hilft bei der korrekten Ausführung.

Mich haben das Buch und auch die DVD hervorragend dabei unterstützt, eine schöne Übungsreihe für Senioren zu gestalten! Ich bin gespannt, wie sie ankommt!

späteinsteiger2

Auf einen Blick

Yoga für Späteinsteiger (mit DVD)
Autor: Willem Wittstamm

Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: GRÄFE UND UNZER

ISBN/ASIN: 3833841311
Preis: 24.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...