In diesem Buch geht es um „Vinyasa-Yoga“. In diesem Yogastil verschmelzen Atmung und Bewegung ineinander, der Überganz von einer Asana in die nächste wird bewusst und tänzerisch zelebriert und somit wird – mit etwas Übung – die gesamte Yogapraxis zu einer Meditation in Bewegung.

In ihrem Buch stellt die Münchner Yogalehrerin Sinah Diepold sechs verschiedene YogaFlows zu unterschiedlichen Themen vor:

  • Stress vergessen
  • Kraft tanken
  • Ziele erreichen
  • Unangenehmes aushalten
  • Perspektive wechseln
  • Positive Energie freisetzen

 

Alle Übungen werden in Wort und Bild gut erklärt und vorab gibt es auch noch allgemeinde Infos zum Yoga und zur Yogaphilosophie. Außerdem werden am Ende des Buches noch Partnerübungen vorgestellt …

Für absolute Anfänger ist das Buch eher nichts, aber Yoga neben einem Buch zu praktizieren – wer macht das schon 😉 … Fortgeschrittene Yogis werden sich die Flows schnell merken können, zumal diese auch eher kurz und unkompliziert sind ;-).

Auch wenn es sehr gängigen Stundenthemen sind, so ist das Buch eine Bereicherung für fortgeschrittene Yogis, aber auch eine schöne Inspiration für Yogelehrende, die sich (noch) schwer damit tun, eine „runde“ und themenbezogene Stunde zu gestalten.

Toll ist auch, dass es zu jeder Stunde eine kurze Meditation zur Einstimmung auf das jeweilige Thema gibt.

Die Aufmachung ist rundum gelungen. Ein Buch, dass man gerne zur Hand nimmt und dass sich durchaus aus der Masse der Yogabücher abhebt und einen wirklichen Mehrwert bietet.

 

Auf einen Blick

Sina Diepold
YOGA FLOW BALANCE

EMF 2018
144 Seiten

Wert: 18.00 Euro
Buch hier bestellen

 

 

Bis bald und Namasté!

Beitrag teilen...