Für Bestsellerautor Veit Lindau ist wahrer Erfolg die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht „ver-rückt“ wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen.

Neben persönlichen Erfahrungen und Fallgeschichten anderer Erfolgsmenschen präsentiert Veit in bewährter Manier praktische Übungen, sechs Meditationen als Download und ein motivierendes Toolkit, das am Ende zu wahrem Erfolg verhilft.

Das Buch ist wirklich schön zu lesen, ich mag diese persönliche Ansprache und den leicht schnodderigen zum Teil provokanten Ton von Veit Lindau sehr und auch die Inspirationen und Übungen sind sehr wertvoll. Aber – und jetzt kommt mein persönliches ABER: Es ist (leider) wieder mal einer dieser typischen Ratgeber, die einem unterschwellig suggeriren „Also eigentlich ist dein Leben Scheiße. Mach irgendwas, damit die Erfüllung kommt. Werde erfolgreich – wir zeigen dir wie!“ Mir geht diese „Höher, schneller, weiter“ Mentalität, die leider auch Herr Lindau und seine Herzdame Andrea in gewisser Weise vorleben, tierisch auf den Sack!

Ich habe beim Lesen festgestellt, dass ich genau das nicht will! Wenn jemand meine Geschichten und Inspirationen gut findet – prima! Wenn nicht, auch prima! Ich möchte mit dem zufrieden sein, was ist. Das ist mal mehr, und mal weniger. Ich habe keine Lust mehr, irgendwem und irgendwas hinterher zu rennen. So gesehen hat mir Herr Lindau gezeigt, dass ich künftig die Finger von diesen „Selbstverwirklichungsratgebern“ lasse, denn auch wenn nicht immer alles ganz rund ist, ich bin verdammt glücklich! Und statt nach noch mehr Glück zu streben, genieße ich doch einfach mal in Ruhe das, was ich schon habe. Und der Rest kommt ganz automatisch. So. Oder eben so.

Wer gerade in so einem „Löchlein“ drin ist, der wird in diesem Ratgeber definitiv schöne Anregungen und viel Motivation bekommen!

werdeverruecktAuf einen Blick:

Werde verrückt – wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst
Autor: Veit Lindau

Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: kailash

ISBN/ASIN: 3424631116
Preis: 18.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

 

Beitrag teilen...