Kürzlich habe ich eine offene Yogaklasse unterrichtet und auf einmal unterbrach mich eine Teilnehmerin, die ganz irritiert wirkte. Sie mache schon über 40 Jahren Yoga, sagte sie, und so hätte sie das noch nicht erlebt. Sie käme garnicht mit, sie kenne den Sonnengruß ganz anders. Das wiederum hatte ich noch nie, dass ich so offen und mittendrin unterbrochen wurde … Kurz innehalten …

Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich den Sonnengruß immer anders ansage, eben so, wie es vom Gefühl her zur jeweiligen Gruppe passt und wie es in mir fließt.

Sie beharrte auf ihren „Meister“ aus Frankreich, der Yoga schließlich nach Deutschland gebracht hätte – sein Name ist mir schon wieder entfallen.

Hm …? Ich habe ihr dann geraten, sie solle doch mal versuchen, sich darauf einlassen, nicht soviel nachzudenken (und bewerten *gedacht …*), sondern stattdessen einfach mitzufließen. Obwohl ich schon gefühlt bedacht langsam war, habe ich das Tempo nochmal etwas gedrosselt und alles auf Deutsch angesagt … Am Ende schien sie doch zufrieden und so eine tolle Kopfmassage hatte sie dann auch noch nie erlebt 😉

 

VinYasa – I love you

Wie dem auch sei, mir ist dadurch nochmal eines richtig klar geworden: VinYasa – I love you! Du bist so wundervoll! So einzigartig. So vielfältig. So kreativ. So bunt. Du bist das Leben! Und das Leben ist nunmal Veränderung! Immer wieder, in jedem Augenblick.

Wenn ich dich nicht zufällig getroffen hätte, dann hätte ich mich wahrscheinlich nie so Hals über Kopf in Yoga verliebt und würde heute nicht das tun, was mich wirklich aus tiefstem Herzen erfüllt.

Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es dich gibt!

 

Der Tanz des Lebens

Vinyasa Yoga bedeutet für mich nichts anderes, als mit dem Leben mitzufließen, mit ihm zu tanzen – in enger Verbundenheit. Ganz egal, ob es mal laut ist oder leise, ob es mich zum Lachen oder auch mal zum Weinen bringt,  ob es mich mal ängstigt und oder meine Zuversicht und meinen Mut schürt …

Du hast mich gelehrt, diesen Tanz einfach in vollen Zügen und mit allen Facetten zu genießen und mich dabei nicht allzu ernst zu nehmen ;-)!

Just love it! Just love you! Just love my life!

Das Leben ist ein Geschenk

VinYasa, du bist für mich die pure Freiheit. Ich finde es grandios, dass ich meiner Intuition folgen darf, dass ich kreativ sein darf, dass ich keine festen Regeln und Abfolgen einhalten muss. Ich liebe diesen Free-Style und möchte weiter und immer weiter mit dir tanzen und jeden Augenblick HIER sein!

 

Und solltest DU du mal in Münster sein: Just come and dance with me and VinYasa!

Namaste!

Beitrag teilen...