Vegan_DummiesImmer mehr Menschen entscheiden sich, komplett oder zumindest teilweise vegan zu leben. Dies ist auf den ersten Blick nicht so einfach und in der Tat sollten Neuveganer sich intensiver mit ihrem Ernährungspaln beschäftigen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

„Vegan für Dummies“ erläutert, mit welchen Lebensmitteln du Fleisch, Eier, Sahne und Co. ersetzen kannst und worauf du achten solltest, um ausreichend Proteine und Vitamine zu dir zu nehmen.

Natürlich betrifft Veganismus mehr als nur die Ernährung.

Alexandra Jamieson erklärt, wie du  ohne Wolle, Leder und nicht-vegane Kosmetik zurechtkommst und gibt Ratschläge für den Umgang mit Nicht-Veganern.

Alles in allem in toller Allrounder, der nicht nur Rezepte bereit hält, sondern allumfassend über die vegane Lebensweise informiert.

Um es mal eben so wegzuschmökern, ist es mir echt zuviel an Infos – ich bin da wirklich eher praktisch veranlagt und probiere einfach mal aus und suche mir nach und nach die für mich relevanten Infos raus. Aber auch dafür ist dieses Buch bestens geeignet. Einfach mal im umfangreichen Inhaltsverzeichnis rumstöbert und die Seiten aufschlagen, die gerade anliegen. Vegan leben für Dummies ist kein Buch, dass du unbedingt von A bis Z durchgearbeitet haben musst, sondern es bietet eine wirklich Fülle an wichtigen Informationen zu Thema vegan leben und holt jeden eben da ab, wo er gerade steht.

Alle Infos zum Buch:

Vegan leben für Dummies
Alexandra Jamieson
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co.
360 Seiten
Preis: 16,99

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>

 

Beitrag teilen...