Heute möchte ich mal wieder ein schönes Buch vorstellen: Self-Care – Sei gut zu dir.

Dieses Buch passt wunderbar zu den Beginn des neuen Jahres. Wie wäre es, es mal bewusst mit Selbstfürsorge zu starten – also wirklich zu schauen, dass es nicht gleich wieder so trubelig weiter geht und du dich vor Motivation und Tatendrang überschlägst und noch wenigen Wochen alles eh wieder beim Alten ist 😉 …

So geht es mir oft. 1000 Ideen und Dinge, die ich machen möchte und dann ist alles wieder so viel und genau genommen habe ich alles getan, nur nicht für mich selbst gesorgt …

In diesem Buch werden viele wertvolle Tipps, Übungen und Impulse gegeben, wie es uns gelingt, in den verschiedenen Lebensbereichen von Ernährung, Gesundheit über Beziehungen und Arbeit/Beruf mehr Achtsamkeit zu integrieren und so dafür zu sorgen, dass sich in allen Bereichen Freude und Zufriedenheit einstellt.

Es ist kein Buch, dass von hinten bis vorne durchgelesen werden muss… Vielmehr kannst du einfach schauen, welches Thema gerade ansteht, wo es quasi „hakt“ und hier einfach mal den einen oder anderen Tipp mit in den Alltag nehmen. Es macht auch Freude, einfach mal so drin zu blättern und etwas quer zu lesen, das allein entspannt …

Ich bin eh kein Fan davon, alles auf einmal ändern zu wollen – damit bin ich einfach zu oft auf die Nase gefallen. Heute versuche ich, die Dinge langsam und ruhig anzugehen und alles nach und nach – so es eben möglich ist – zu „lösen“ bzw. eben auch mal anzunehmen, wie es eben gerade ist …

Und es muss auch nicht immer die größte „Baustelle“ sein, die zuerst beseitigt werden sollte … Ich beginne immer mit etwas, was mir leicht (er) fällt. Wenn das „geschafft“ oder zur Routine geworden ist, geht es ein Stück weiter. Motivation und Zufriedenheit steigern sich so quasi von alleine.

Naja, fast. Wichtig ist nur, auch wirklich anzufangen und am Ball zu bleiben. Und dabei kann dieses Buch ein wundervoller Begleiter sein. Und das Journaling, wie das Tagebuchschreiben jetzt neumodisch genannt wird, auch. Dazu bald mehr.

Im Januar verlose ich „Self-Care – Sei gut zu dir übrigens“ auf meiner Facebookseite <3!

 

Auf einen Blick

Nadia Narain, Katia Narain Phillips
Self-Care Sei gut zu dir

Dorling Kindersley Verlag GmbH 2018
272 Seiten

Wert: 16.95 Euro
Buch hier bestellen

 

 

 

Bis bald und Namasté!

Beitrag teilen...