Ich experimentiere seit einiger Zeit mit rein ätherischen Ölen und war noch auf der Suche nach einem guten Nachschlagewerk, dass mich in meiner Arbeit unterstützt. Und mit diesem Buch bin ich fündig geworden. Egal ob Laie oder Profi – in diesem Buch findet man wirklich so ziemlich alles, was man über die verschiedensten ätherischen Öle und ihrer Anwendung wissen muss.

In übersichtlichen Steckbriefen werden über 100 bewährte Öle hinsichtlich der Botanik, Herkunft, Wirkungen, Nebenwirkungen und Anwendungsbereiche vorgestellt. Grafische Modelle zeigen klar, wie aus der Zusammensetzung der Öle die Wirkungen auf Körper und Psyche abgeleitet werden können.

Die Autorinnen haben zahlreiche Indikationen für eine Behandlung ausschließlich mit ätherischen Ölen oder komplementär zu anderen Therapieformen und vielen bewährten Rezepturen zusammen gestellt.

Ich bin hier noch ganz am Anfang, habe aber schon die erstaunliche Wirkung der Öle auf Körper und Geist erleben dürfen. Da es viele Öle mit ähnlichen Wirkungen gibt, ist es manchmal ein Ausprobieren – aber es lohnt sich. Mit Hilfe der ätherischen Öle ist es möglich, viele Heilungsprozesse auf natürlichem Wege zu unterstützen. Und dieses Buch und auch das Lernkarten-Set Aromatherapie: Ätherische Öle sind hier eine wirklich wertvolle Unterstützung, nicht nur für Aromatherapeuten!


Alle Infos auf einen Blick:

Monika Werner, Ruth von Braunschweig
Praxis Aromatherapie: Grundlagen – Steckbriefe – Indikationen

Haug
400 Seiten

Wert: 49,99 Euro
Buch hier bestellen

 

 

 

 

Monika Werner, Ruth von Braunschweig
Lernkarten Aromatherapie: Ätherische Öle

Haug
400 Seiten

Wert: 49,99 Euro
Buch hier bestellen

 

Beitrag teilen...