Über 100 vegane Rezepte, die den Körper zum Strahlen bringen

Die Kanadierin Angela Liddon ist Autodidaktin in Sachen Kochen und Fotografie. Ihr kulinarisches Knowhow auf dem Gebiet der rein pflanzlichen Küche hat sie über viele Jahre hinweg bis ins Detail perfektioniert und dabei innovative und köstliche Rezepte entwickelt, die ihr eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt eingebracht haben.

Dabei blickt sie selbst auf eine bewegte persönliche Geschichte zurück. Bevor sie mit ihrem Blog erfolgreich wurde, kämpfte Angela Liddon selbst mehr als zehn Jahre lang mit einer Essstörung – bis sie eines Tages beschloss, ihre Ernährung und somit auch ihr Leben von Grund auf und für immer zu ändern.

Sie ersetzte die nährwertarmen und industriell verarbeiteten Lebensmittel, die sie bis dahin gegessen hatte, mit vollwertigem, nährstoffreichem Obst und Gemüse, Nüssen, Vollkorngetreide und anderen gesunden und natürlichen Nahrungsmitteln. Was ihr das brachte? Das erste Mal seit Jahren stand sie nicht mehr mit dem Essen auf Kriegsfuß, war plötzlich voller Energie und begann zu strahlen – von innen und von außen.

Um die wertvolle Erkenntnis, dass unser Essen einen immensen Einfluss auf unser tägliches Wohlbefinden und Aussehen hat, mit anderen zu teilen, rief sie den Blog „www.ohsheglows.com“ ins Leben, der schnell zu einer Sensation wurde und heute einer der beliebtesten Adressen für vegane Rezepte im Internet ist.

Angela Liddons lang erwartetes erstes Kochbuch verführt mit über 100 unwiderstehlichen und vollwertigen Rezepten und enthält sowohl umgewandelte Klassiker, die sogar Fleischfans lieben werden, als auch unglaublich frische und innovative Gerichte voller purem Geschmack. Darüber hinaus wartet ihr Kochbuch mit vielen Rezepten für Allergiker auf – u.a. mehr als 90 glutenfreien Gerichten und vielen weiteren, die gänzlich auf Soja, Nüsse, Zucker und Getreide verzichten. Egal ob du vegan leben oder einfach nur neugierig bist  und köstliche Rezepte ausprobieren möchtest, die zufällig auch noch gesund sind: Dieses Kochbuch ist ein Muss für alle, die gut essen, sich großartig fühlen und einfach strahlen wollen! Schön ist die auch die übersichtliche Gestaltung und die Einteilung in verschiedene Rubriken wie Frühstück, Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Pauersnacks, Beilagen und Desserts bis zur veganen Vorratshaltung.

Ich hatte zwischendurch so eine kleine Kochflaute, aber seitdem ich dieses Buch in den Hände halte, bekomme ich wieder Lust! Tolle Bilder, vielversprechende, einfache Rezepte und vor allem auch Varianten für Allergiker – das gefällt mir gut.

Ihr dürfte euch also über „Neues aus Kerstins Kitchen“ freuen :-).

Über die Autorin Angela Liddon:

Angela Liddon ist Autorin, Fotografin und Rezeptentwicklerin für ihren Blog Oh She Glows, der weltweit bekannten und beliebten Internetadresse für gesunde vegane Rezepte, die monatlich mehr als 6 Millionen Besuche verzeichnet. Sie hat außerdem einen Abschluss in Psychologie und hilft anderen Menschen dabei, durch eine pflanzliche Ernährung zu einer verbesserten Gesundheit und höheren Lebensfreude zu finden. Angela und ihr Ehemann Eric leben mit ihrer schrulligen Katze Sketchie in Kanada in der Nähe von Toronto.

 

 

Oh-She-Glows-Das-Kochbuch-Angela-LiddonAlle Infos zum Titel

Angela Liddon
Oh She Glows – Das Kochbuch: Über 100 vegane Rezepte, die den Körper zum Strahlen bringen
Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag
344 Seiten
Preis: 29,00

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>

 

Beitrag teilen...