Im Hier und Jetzt mit achtsamen Yoga- und Meditationsübungen

Das Yoga kein Sport ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Dennoch liegt der Fokus vieler Yogabücher auf der Asana-Praxis. Auch gut, aber es wiederholt sich immer alles. Daher ist dieses Buch wirklich mal etwas anderes.

Das wir uns beim Yoga bewegen und somit körperlich fit bleiben, ist aber eher eine angenehme Begleiterscheinung. Yoga ist viel mehr als körperliche Fitness: Yoga lässt uns in der Bewegung zur Ruhe kommen und hilft, unsere Mitte zu finden.

Dabei wirken mentale, achtsam ausgeführte Meditationsübungen unterstützend. Nicht die körperlich korrekte Durchführung einer Yogaübung bringt uns dahin, sondern die bewusste innere Haltung, mit der wir sie umsetzen.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Die Autoren stellen hier ein reiches Angebot an leicht in den Alltag integrierbaren Achtsamkeitsübungen vor, die es den Yogis ermöglichen, diese Haltung zu entwickeln und den Sinn des Yoga vollständig zu leben.

Selbst die einfachste Asana wird mit diesen Mentalübungen zum Erlebnis und gibt ein Mehr an Energie und Kraft.

Für mich als Yogalehrerin ist dieses Buch wirklich ein Schatz an tollen und inspirierenden Anregungen für eine lebendige und achtsame Yogapraxis – für mich und für meine Schüler. Ich kann es nur jedem Yogi wärmstens ans Herz legen.

 

 

mit-yoga-lebenAlle Infos zum Titel

Patrick Broome, Berthold Henseler
Mit Yoga leben: Im Hier und Jetzt mit achtsamen Yoga- und Meditationsübungen
Allegria
256 Seiten
Preis: 14,99

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>

Beitrag teilen...