medicalyogaYoga meets Physiotherapie

Medical Yoga professional richtet sich an Yogalehrer, Therapeuten und Mediziner. Das Buch verknüpft in idealer Weise aktuelle Erkenntnisse der Spiraldynamik mit den jahrtausendealten Erfahrungen des Yogas. Hatha- Yoga, der Teil des Yoga, der sich mit Körperhaltungen (Asanas) beschäftigt, profitiert von der Anwendung der Spiraldynamik-Prinzipien durch erhöhte Klarheit und Präzision in der Ausführung der Asanas.

 

Im Buch enthalten:

  • Medizinisch-therapeutisches Fachwissen verbunden mit Yoga und Spiraldynamik
  • Neue Therapiemöglichkeiten zur Erweiterung des therapeutischen Angebots
  • Ansprechende Fotos und Übungen, die anschaulich zeigen, wie Yoga in die Physiotherapie integriert werden kann
  • Medizinische Hintergrundinformationen speziell für Physiotherapeuten
  • spezielle Tipps für Yogalehrer.

 

Meinung zu dem Buch aus der Sicht einer Yogalehrerin

„Wow“, dachte ich, als ich dieses Buch zum ersten Mal aufschlug und mir war sofort klar, dass ich da gerade meine „Yogatherapie-Ausbildung“ in den Händen hielt. Naja, zumindest einen großen Teil. In diesem Buch wird wirklich hervorragend vermittelt, wie die einzelnen Asanas ausgeführt werden sollten und warum! Oft bekommt man – je nach Ausbildung – nur einen groben Eindruck davon, worauf es bei den einzelnen Übungen ankommt und nicht selten ist die gelehrte Ausrichtung mit Vorsicht zu genießen – besonders dann, wenn der Yogaschüler kleinere oder größere Wehwechen hat. Yoga tut gut – ganz sicher, aber die korrekte Ausführung ist hier das A und O. Und die wenigsten Yogalehrer verfügen hier über fundierte Kenntnisse. Und die wenigsten Yogaschüler geben das Geld für teure Yogatherapiestunden aus, sondern machen sich auch zur Volkshochschule, weil sie gehört haben, das Yoga gut für den Rücken ist.

Dieses Buch ist für mich eine grandiose Ergänzung und ich werde mich hier nach und nach mit den einzelnen Themen beschäftigen und freue mich sehr darauf, das vorhandene Wissen zu intensivieren. Dieses Buch kann ich allen Yogalehrenden, die sich weiterbilden möchten, vorbehaltslos empfehlen.

 

Alle Infos zum Buch:

Medical Yoga professional
Christian Larsen
Thieme 2015
424 Seiten
Preis: 79.99

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>

Beitrag teilen...