Chakrenbücher gibt es viele und ich hatte auch schon wirklich viele in der Hand! In diesem Buch habe ich auch nicht unbedingt etwas Neues über die Chakren erfahren, aber es ist einfach wunderschön aufgemacht!

Es ist auch nicht auch Fachbuch für Yogalehrer konzipiert. Vielmehr geht es den beiden Autorinnen darum, interessierten Menschen einen allgemein verständlichen und lebensnahen Zugang zur Chakrenlehre zu ermöglichen.

Yoga bietet eine wundervolle Möglichkeit, das Wissen über uns selbst zu vertiefen und uns auf eine Entdeckungsreise zu unserem innersten Wesenskern und zu unserem höchsten Potenzial
zu begeben. Und diese aufregende Reise zu uns selbst führt unweigerlich durch die körperlichen Energiezentren  – die Chakras – und die mit ihnen verbundenen Lebensthemen.

Sie in Balance zu bringen, verspricht einen harmonischen Einklang mit sich selbst und mit dem Leben in all seinen Facetten.

Durch Yoga können wir unser inneres Energiesystem ausgleichen und in eine feine und dennoch kräftigende Schwingung versetzen.

Das System der Chakras ist ein zentrales Thema in den Lehren des Yoga. Oft hat die Chakrenlehren einen esoterischen Beigeschmack und wirkt daher auf viele Menschen eher abschreckend.

In diesem Buch wird das Thema wirklich alltagstauglich vermittelt. Die Leser bekommen wertvolle Informationen zu den Zusammenhängen zwischen körperlicher, geistiger und emotionaler Verfassung. Denn Innen und Außen gehören zusammen! Mit Yogasequenzen, Atem- und Meditationspraktiken und kleinen Alltagsübungen wenden sich die Autorinnen gezielt jedem der sieben Hauptenergiezentren zu.

Indem wir jedes Energiezentrum in Schwingung bringen und ausbalancieren, lassen sich alte Muster und Energie blockaden lösen. Wir erfahren uns selbst neu, befreit und bereit für die Aufgaben unseres Lebens!

Toll finden ich die kleinen Aufgaben und Strategien, die Elena Lustig & Annette Söhnle uns mit auf den Weg geben.

Ein wirklich schönes Buch, dass dem Laien die Chakrenlehre wohldosiert näher bringt und für Yogalehrer gute Anregungen für den Unterricht bietet. Dazu ist es einfach toll aufgemacht! Es macht einfach Freude, das Buch in der Hand zu halten, darin zu blättern und sich inspirieren zu lassen.

 

Auf einen Blick

Elena Lustig & Annette Söhnle
Innen / Außen: Das Yoga-Chakra-Buch

Theseus in J. Kamphausen Mediengruppe, 2016
200 Seiten

Wert: 29,95 Euro
Buch hier bestellen

Beitrag teilen...