Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann sind wir es eben oft nicht: ganz ehrlich – weder zu uns selbst, noch zu anderen.

Wir unterdrücken unsere Gefühle, mache gute Miene zum bösen Spiel oder erfinden kleine und größere „Ausreden“, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen oder um selbst in einem besseren Licht dazustehen … Wir schlüpfen allzugerne in bestimmte Rollen, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Aber bringt das die Erfüllung? Genau genommen bringt uns jede Lüge immer ein Stück weiter weg von uns selbst.

Wie wäre es mal mit den Experiment „Ich lege meine Masken ab und bin radikal ehrlich: zu mir selbst und zu anderen!“

Ich habe ein schönes Video von Peter Beer gefunden, der das super zusammen fasst:

Karneval ist vorbei, also ist JETZT genau die richtige Zeit, die Masken endlich fallen zu lassen! Bist du dabei?

Reminder

Hier ist der Reminder, den du dir ausdrucken oder als Hintergrundbild auf dein Smartphone laden kannst ….

 

Wenn du Lust auf einen Austausch und einen Motivationsschub hast, dann lade ich dich herzlich in meine Facebookgruppe ein.

Alles Liebe und Namaste!

Beitrag teilen...