In weniger als 30 Minuten auf dem Tisch – über 175 fettarme und gesunde Rezepte

Nach der Veröffentlichung ihres Bestsellers „Happy Vegan“ zog sich die vegane Chef­köchin Lindsay S. Nixon in die Küche ihres neuen Zuhauses auf der karibischen Insel St. Maarten zurück.

Auf der Insel waren viele Zutaten nicht so ohne weiteres zu bekommen, was sie dazu inspirierte, einfacher zu leben und einfacher zu kochen … Und daraus entstand dieses neue Kochbuch, in dem Rezepte mit ursprünglichen Zutaten und unverfälschtem Genuss in Verbindung mit einer schnellen und einfachen Zubereitung im Mittelpunkt stehen.

Nixon beweist darin erneut, dass eine pflanzenbasierte Ernährung nicht nur gesund ist, sondern auch keineswegs teuer und zeitraubend sein muss.

 

Unkompliziert und lecker!

Happy Vegan Tag für Tag enthält über 175 einfach Rezepte, die wirklich  schnell und unkompliziert sind, dass es theoretisch sogar möglich ist, dreimal am Tag eine gesunde warme Mahlzeit zu kochen.

Ob Zimtschnecken-Smoothie oder Spinat-Artischocken-Frittata, Äthiopischer Kichererbseneintopf, Pinto Burger oder Karibische Süßkartoffeln – die aromatischen und ausgefallenen Rezepte bestechen durch exotisches Flair und jede Menge Geschmack und lassen nie kulinarische Langeweile aufkommen.

Sämtliche Gerichte basieren auf vollwertigen und leicht erhältlichen Zutaten und sind frei von zusätzlichen Fetten.

Darüber hinaus gibt Nixon hilfreiche Hinweise, wie sich manche Gerichte zeitsparend im Voraus vorbereiten lassen und sich beim Einkauf Geld sparen lässt.

 

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Schon der erste Teil ist wirklich großartig, aber da ich nicht so die Küchenfee bin, war die vegane Ernährungsweise für mich manchmal nicht so konsequent einzuhalten. Diese Buch motiviert, „Living vegan“ nochmal richtig anzugehen.

Namaste und guten Appetit!

 

 

 

Alle Infos auf einen Blick:

Lindsay S. Nixon
Happy Vegan Tag für Tag: In weniger als 30 Minuten auf dem Tisch – über 175 fettarme und gesunde Rezepte

Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag
336 Seiten

Wert: 24,95 Euro
Buch hier bestellen

 

Beitrag teilen...