Yoga fördert nachweislich die Gesundheit, klärt den Geist und ist eines der besten Mittel überhaupt gegen Stress und Anspannung. Aber Yoga kann noch viel mehr: „Es stimuliert unmittelbar die feinstofflichen Energien, die in und um uns fließen – und genau hier kann man ansetzen, um die heilende Wirkung von Yoga auf Körper, Geist und Seele gezielt zu verstärken“, erklärt die Autorin Lauren Walker.

energieheilung

Auf Grundlage ihrer jahrelangen Erfahrung präsentiert die Autorin ein einzigartiges Programm, das bewährte Methoden der Energiemedizin mit Yoga-Asanas kombiniert. Alle Übungen sind einfach zu erlernen und zeigen innerhalb kurzer Zeit heilsame Effekte, u. a.:

  • Atemübungen und Kopfmassagen zur Vitalisierung des Körpers und Aktivierung des Energieflusses
  • Sonnengruß und Balance-Übungen zur Harmonisierung der Aura-Energie
  • Spezielle Asanas, um Kraft zu tanken und die Chakren zu klären

Fazit: Es hat eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt mal gewagt habe, das Buch in die Hand zu nehmen. Warum: Weil es für praktisches Yoga-Übungsbuch unglaublich textlastig ist. Wenn man dann mal endlich anfängt, wird man feststellen, dass es sich richtig lohnt.

Die Übungen und das Programm ist echt toll und mal was anderes.

Ich habe einiges ausprobiert und für gut befunden, allerdings würde ich mir für dieses tolle Buch eine andere Aufmachung wünschen. Zum einen viel mehr Fotos zu veranschaulichung und zum anderen eine DVD, auf der man sich die einzelnen Wochenprogramme noch einmal in Ruhe anschauen kann.

Das wäre ganz großartig und ich glaube, das würde vielen Menschen den Zugang zu diesem wirklich tollen und außergewöhnlichen Yogaprogramm erleichtern.

Alle Infos zum Buch:

Lauren Walker
Energieheilung mit Yoga
Das sanfte Praxisprogramm zur Harmonisierung der feinstoflichen Kräfte
Lotus
272 Seiten
19,99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...