SanftesYoga_010714.inddAuch in hektischen Zeiten die Ruhe bewahren, dem Leben mutig und voller Vertrauen begegnen – und sich dabei auf einen kraftvollen Körper verlassen können? Stephanie Schönberger und Christina Loy-Birzer zeigen in „Die sanfte Kraft des Yoga“, wie man all dies in sich findet. Ein wenig Zeit, die Bereitschaft zu üben und sich selbst wirklich intensiv wahrzunehmen: Die Autorinnen erklären, wie so die Asanas, Atem- und Meditationsübungen in den Alltag integriert werden können.

Die heilsame Praxis des Yoga besitzt die Kraft, die ursprüngliche Einheit von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Stephanie Schönberger und Christina Loy-Birzer praktizieren Yoga auf eine Weise, die ganz den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen angepasst ist. So kann die uralte indische Weisheitslehre eine Energie entwickeln, die sanft und heilsam wirkt. Dieses Yoga-Übungsbuch hilft dabei, sich auf der Matte und im Alltag wohlzufühlen und dem Leben mit mehr Achtsamkeit zu begegnen. Nicht erst morgen, sondern: jetzt!

Stephanie Schönberger studierte Geschichte und Politik, volontierte bei Abendzeitung und ließ sich in München bei VISION Yoga Mandiram vier Jahre lang zur Yogalehrerin (BDY/ EYU) in der Tradition Sri T. Krishnamacharyas ausbilden. Sie lebt mir ihrer Familie im Allgäu, schreibt als freie Journalistin über Menschen, Yoga, Musik und das Leben, unterrichtet in Workshops, Seminaren und in ihrem Yogastudio 8sam in Irsee.

Christina Loy-Birzer lebt und arbeitet in München als Yogalehrerin und Psychotherapeutin HPG/ Imaginationstherapie C. G. Jung. Eines der größten Geschenke ist für sie, an der Entwicklung des Einzelnen teilhaben zu dürfen. Es ist für sie ein immer neuer Zauber zu erleben, wie sich der Weg für jeden auf seine Weise öffnet, wie Körper, Geist und Seele in ihr Gleichgewicht finden.

An diesem liebevoll gestalteten Buch gefällt mir wirklich alles: die Aufmachung, die Fotos, die liebevollen Strichmännchen, die schöne Yogaeinheiten für jedermann darstellen und die inspirierenden Texte. Für mich als Yogalehrerin gibt es viele Inspirationen, die ich in meinem Unterricht einfließen lassen kann! Die Übungsfolgen sind auch für Anfänger gut zu praktizieren. Besonders gelungen ist es, dass die beiden Autorinnen hier zu verschiedensten Themen liebevolle Übungen zusammengestellt haben. Es wird schnell klar, dass hier zwei Yoginis aus Leidenschaft bei der Sache waren. Mich persönlich würde es noch mehr ansprechen, wenn bei der Ansprache das persönlich „Du“ genutzt worden wäre.

 

Alle Infos zum Buch:

Stephanie Schönberger (Autor), Christina Loy-Birzer
Die sanfte Kraft des Yoga: Heilsames Üben für jeden Tag Gebundene Ausgabe – September 2014
BLV Buchverlag, 2014
160 Seiten
Preis: 19,99

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>
176 Seiten mit zahlreichen Farb-Abbildungen sowie Illustrationen.

Beitrag teilen...