kinderyoga-mitmachbuchKinderyoga schenkt Gesundheit und Lebensfreude, stärkt Körper, Seele und Geist

Dieses Buch ist auf Anregung von Kindern aus Kinderyogakursen entstanden und kann sowohl als Einstieg in die Yogapraxis wie auch als Unterstützung oder Begleitung für Kinder, die schon Yoga machen, genutzt werden. Es ist für unerfahrene wie geübte Kinder von 6 bis 14 Jahren geschrieben, aber auch Erwachsene, die mit Kindern ganzheitlich arbeiten, können sich Anregungen aus diesem Buch holen.

Die einzelnen Übungen werden in kurzen, leicht verständlichen Schritten erklärt, so dass Kinder und Erwachsene selbständig die Übungen ausführen können.

70 verschiedene, detaillierte, kindgemäße Abbildungen und Beschreibungen erleichtern das Nachahmen. Auf großen, ansprechenden Fotos zeigen Yogakinder die einzelnen Haltungen.

Außerdem enthält es 7 YogaÜbungssequenzen, die in Form einer zusammenhängenden Geschichte gut nachvollzogen werden können, „Kraftsätze“ für eine seelische Unterstützung und auch praktische Anregungen: Mandalas zum Ausmalen, Schutzengel zum Selbergestalten und einiges mehr.
Fazit:

Das Buch gefällt mir prima! Tolle Illustrationen und die Übungen sind gut ausgewählt und kurz und kindgerecht erklärt. Besonders toll finde ich die Übungsreihen, die in eine Geschichte eingebettet sind. In wenigen Wochen unterrichte ich zum ersten Mal Kinder im Grundschulalter und werde hier sicherlich ein paar tolle Anregungen finden …

Allerdings sind anderthalb Stunden lang und ich bin gespannt, wie sich die Zeit am Ende füllt ….

 

Alle Infos:

Carmen Ramirez Schmidt
Das Kinder-Yoga-Mitmach-Buch
Mit Freude und Spaß Bewegung und Entspannung erleben
Paperback, 120 Seiten
19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»

Beitrag teilen...