Wer mich näher kennt weiß, wie sehr ich Jack Kornfield schätze. Sein „Weises Herz“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich lese auch nach Jahren immer wieder darin.

In Buddhas Weg der Glückseligkeit präsentiert er zeitlose Weisheiten des Buddhismus als wöchentliche Inspiration.

Der diesem Tischaufsteller hat er seine wichtigesten Botschaften in Kurzform zusammen gefasst und sie helfen dabei, uns immer wieder an das wirklich Wichtige im Leben zu erinnern.
Die Weisheiten der buddhisten Lehre repräsentieren eine einfache menschliche Ethik. Durch Achtsamkeit und Meditation findet man zu einem klaren Geist und einem mitfühlenden Herzen.

Immer wieder darin erinnert helfen diese Botschaften, den Alltag mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu leben.

Kornfield versteht es wie kein anderer, die alterslose Weisheit des Buddhismus für das Leben der Menschen im Westen relevant zu machen. Seine Anregungen für ein glückliches Leben sind einfach im Alltag umsetzbar und bieten allen an Meditation Interessierten einen leichten Einstieg und bereits Erfahrenen eine Fülle von Ideen für ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Auf den ersten Blick erscheinen die kurzen Inspirationen und Meditationen simpel, und doch bewirken sie über ein Jahr hinweg große Veränderungen – wenn man denn am Ball bleibt!

Bei mir hat der Aufsteller seinen Platz auf meinem Schreibtisch. Das sieht nicht nur gut aus, sondern erinnert mich täglich an die Inspiration.

Buddhas Weg der Glückseligkeit ist mit dem weisen Herz nicht zu vergleichen – dieses Buch sollte wirklich jeder mal gelesen haben! Aber es ist einfach eine gute Erinnerung und wer sich einmal auf den Weg gemacht hat, wird diese Inspirationen lieben.

Namaste,

 

 

 

 

Auf einen Blick:

Jack Kornfield
Buddhas Weg der Glückseligkeit: Inspirierende Weisheiten für 53 Wochen

O.W. Barth
108 Seiten

Preis: 14,99

>> Buch bestellen

 

 

Beitrag teilen...